Ein grundlegendes Thema …

… das grundlegendste überhaupt.

Eso-Tussie hat mich neulich jemand genannt. Ich kann nur müde drüber lächeln, denn derjenige hat sich offenbart. Er hat keine Ahnung, liegt im Tiefschlaf, kann nicht erkennen, wo er sich befindet, und was er eigentlich denkt. Er ist voll unbewusst.

Bewusstsein ist nicht Esoterik, auch nicht Spiritualität, es ist einfach das grundlegendste Thema überhaupt, das einen Menschen interessieren könnte, denn Bewusstsein, das BIST DU! Du hast nicht viel oder wenig davon, es BIST DU selber.

Dich mit Esoterik gleichzusetzen, bedeutet, dich noch tiefer in Schubladen zu verstecken.

Man kann allerdings nicht leugnen, dass auch Spiritualität ein Teil von dem bildet, das du bist. Wenn man sich selber erforscht, also langsam erwacht aus seiner Hypnose, nur ein kleiner Mensch zu sein, dann muss man auch bereit sein, alles von oben, von unten und allen Seiten und auf allen Ebenen zu betrachten. Du wirst dich nicht erkennen, wenn du gewisse Bereiche von deiner Selbstwahrnehmung ausklammern willst. Alles oder nichts, entweder erforschst du das Ganze, oder du bleibst so schlafend wie bisher.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s