Der Meisterfisch

Ich erinnere mich immer wieder mal an ein Gespräch, das ich mit einer Kollegin geführt hatte, die sehr gläubig war, sehr katholisch … Sie überlegte, wie es sein kann, dass Jesus nach seiner Auferstehung mit den Jüngern hinter verschlossenen Türen Fische essen konnte und danach einfach so durch die Wand verschwinden. (Joh. 20 bis 21, in der Einheitsübersetzung steht allerdings nicht, dass dieses bestimmte Mahl mit den Fischen hinter verschlossenen Türen stattgefunden haben soll.)

Die Kollegin stellte sich vor, dass Jesus selber zwar durch die Wand gehen konnte, „aber der Fisch in seinem Magen müsste dann doch voll dagegengeklatscht sein, oder?“

Ich muss immer wieder lachen bei dieser Vorstellung. Jesus hat mit Sicherheit den Fisch zerkaut, also mit „gegen die Wand klatschen“ ist das so eine Sache. Aber mal im Ernst: Wenn ich ein Channeling lese oder höre, wenn ich mit meinen Freunden hinter dem Schleier kommuniziere, wenn ich mich in Gedanken in andere Dimensionen begebe, die ja „nur“ Sinne sind, Wahrnehmungsmöglichkeiten oder -ebenen, dann steigt meine eigene Frequenz an. Das ist Resonanz.

Stelle dir eine Gitarre vor, du zupfst an nur einer einzigen Saite, und schon schwingen die danebenliegenden Saiten mit. Das ist Resonanz. Sie können nicht anders. Je stärker zu zupfst, desto mehr Saiten fangen zu schwingen an. Je höher du selber schwingst, desto mehr Menschen gehen mit deiner Energie in Resonanz.

Jesus, als Aufgestiegener Meister, hatte eine sehr hohe Schwingung. Wenn er sich einen Fisch einverleibt, dann schwingt der in gleicher Höhe wie der Meister, kann also problemlos die Wand durchdringen, weil er nun auch aufgestiegen ist … lach … nicht so ganz ernst gemeint …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s